HC SIERRE NEWS : ANKÜNDIGUNGEN DER WOCHE

News, Unkategorisiert

Diese Woche feiern wir die Kontinuität und die Entwicklung innerhalb unserer HC Siders Familie!

Mario Pouliot verlängert seinen Vertrag bei den Rot-Gelben !

Der HC Siders freut sich, die Vertragsverlängerung von Mario Pouliot als Cheftrainer der 1. Mannschaft für die Saison 2024/2025 bekannt geben zu können. Seine Hingabe zu den Rot-Gelben war ein wichtiger Pfeiler für das Ende der Saison. Der gesamte HC Siders wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft in der Familie des HC Siders.

“ Eine tolle Gelegenheit in einem ambitionierten Club !
Sehr glücklich, die im Januar begonnene Arbeit fortzusetzen“.
Mario Pouliot

Eric Castonguay: Ein aussergewöhnliches Ende und ein aussergewöhnlicher Beginn seiner Karriere !

Der HC Siders möchte Eric Castonguay zu seiner Karriere bei den Rot-Gelben gratulieren. Wir wünschen ihm alles Gute für seine berufliche Zukunft … die unter unseren Farben fortbestehen wird!

Denn obwohl Eric sein Kapitel als Spieler beim HC Siders beendet, wird er sich nicht endgültig von den Rot-Gelben verabschieden.

Er wird 50% seiner Zeit der 1. Mannschaft widmen, indem er von nun an die Rolle des Assistenztrainers übernimmt, und die anderen 50% damit verbringen, seine Tätigkeit und seine Arbeit mit dem Nachwuchs von Siders als Trainer unserer Juniorenbewegung fortzusetzen (und auszubauen).

Der HC Siders gratuliert ihm zu diesem schönen Schritt und freut sich darauf, ihn für eine neue Saison wiederzusehen, diesmal aber hinter der Spielerbank.

∼∼∼

„Liebe grosse Familie des HC Siders, nach fünf wunderbaren Saisons in den Farben Rot und Gelb ist es für mich an der Zeit, meine Schlittschuhe an den Nagel zu hängen. Es ist mir wichtig, mir die Zeit zu nehmen, um mich bei den Leuten zu bedanken, die diese Erfahrung unvergesslich gemacht haben. Zunächst möchte ich der Organisation des HC Siders, Herrn Alain Bonnet und Herrn Christophe Fellay, sowie dem Verwaltungsrat für ihr Vertrauen danken.
Danke an die Mitglieder des Coaching Staffs, mit denen ich das Glück hatte, zusammenarbeiten zu dürfen. Danke an die Materialchefs und die Physios für ihre wertvolle Betreuung. Danke an die freiwilligen Helfer und jeden, der in den Betrieb unseres Teams involviert ist, ohne die diese großartige Erfahrung nicht möglich wäre. Danke auch an die Juniorbewegung, die mir die Chance gegeben hat, mit ihren Jugendlichen zu arbeiten. Und schließlich an unsere treuen Anhänger: DANKE für eure Unterstützung und eure Leidenschaft. Vor euch zu spielen war eine Ehre, die ich nie vergessen werde!
Nun schließt sich eine Seite und ein neues Kapitel beginnt, aber eines bleibt: der Stolz und die Leidenschaft, für Ihren Verein zu arbeiten.“

– Eric Castonguay

IHRE LEIDENSCHAFT, UNSERE STÄRKE !